Talk about SailfishOS in German - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Hmmm. Verstehe ich nicht. Ich bin fest an mehrere Rechner verbunden. Die. Ganze. Zeit. Server. Laptops, etc, etc. Das ist auch VIEL bequemer (eh, Tastatur!) so. Aber, ich verstehe (kaum) das andere Menschen keine Rechner nutzen. Kaum. Android und IOS sind suck. Würde ich lieber zurück zum Papier aus meiner Steinzeit.

Wo? ich habe spritradar Heut morgen benutzt und da stimmten die Preise hier in Brandenburg mindestens?

Was DHL angeht. Die liefern bei mir Kaum. Ich muss ständig zum Shop. Und ich arbeite Zu HAUSE! Ich baue jetzt eine steinzeitliche Analoge Klingel ein da das Digitale Fernmeldeding den Boten nicht zu überzeugen scheint (kein witz!):

Funktioniert das mit IOS?! Da kannst du nicht mal in der Family mp3 Daten austauschen (mal erlebt beim Kumpel).

2 Likes

Ich habe 3 Stück + das Reinersct teil für den Perso. Works for me. Sonst ist meist TOTP.

1 Like

Die Suche bei nach PLZ oder Ort funktioniert bei Spritradar nicht, bei mir zumindest.

2 Likes

Bei mir (Xperia 10II) leider auch nicht. Ich bekomme immer die Meldung „Ungültige PLZ”.

Ja, daß ist aber nicht kaputt. Ich aktiviere den Standort und lade neu. Dann ging es bei mir immer.

Spritradar will hier gerade mal wieder nicht, zeigt immer nur 9,999 an.
Ich hab im Browser eigentlich immer https://ich-tanke.de/ offen.
Das reicht mir und es ist auch eine Seite, die SFOS Browser mal ohne Probleme funktioniert :grin:.

Ja, aber das hilft ja nicht, wenn man die Preise von einem anderen Standort sehen möchte, als da wo man gerade ist.

1 Like

Es kommt eben auf die Person an. Jeder hat andere Anforderungen und Bedürfnisse. Bei uns daheim wird der PC/Laptop nicht mehr genutzt. Es geht alles über das Smartphone bzw. Tablet. Wenn es für dich passt ist doch gut. Mir reicht es nicht.
Die Technologie ist eigentlich ausgereift und soviel Neues kommt nicht mehr für die Smartphones abgesehen von neuen Androidversionen. Die Frage ist, wann der Abstand zu Androidtelefonen so klein ist, dass nur noch kleine Probleme auftauchen die die Nutzung nur noch unwesentlich beeinträchtigen.
Ich hätte kein Problem damit monatlich Geld zu zahlen um die Entwicklung zu unterstützen, aber ich glaube das wurde schonmal diskutiert.

Okidoke, ich sehe mal nach. EDIT, ihr müsst ja auch bugs melden, leut. Nicht nur ich habe schon fixes gemacht, auch die @carmenfdezb . Ich nutze es oft und habe NIX gemerkt.

3 Likes

@fingus: Genau, das hat ja erstmal nichts mit SFOS zu tun.

Wenn überhaupt finde ich es “steinzeitlich” für alles einfach mal schnell die angebotene App zu installieren.

Aberist ja kein Wunder dass jemand der weg ist von SFOS das so charakterisiert.

Klingeln ist tödlich!

2 Likes

Zumal viele Android-Apps aus dem Playstore noch das Google-Spy-Rootkit aka. Play-Services benutzen. Klar, das da die Hersteller die Benutzung durch den User lieber wollen als wenn die einfach ihre Webseiten benutzen, da kann man weniger Daten abgreifen und vermarkten.

5 Likes

I noticed a bug about zip code in spritradar some time ago, and I fixed in my phone (I don’t know if this is the same bug). If you want, I can do a pr to your code and you can release it in chum and openrepos.

2 Likes

Ach, was. Sind 3.7Volt :slight_smile: Du solltest meine Solaranlage sehen :slight_smile:

1 Like

Die neue Version von spritradar, dank @carmenfdezb , ist auf dem weg ins Chum, auf operepos und im release Verzeichnis von Github. mal sehen ob ihr von Apple solchen Support bekommt (ducks and runs).

6 Likes

Super ich find das klasse… Die App macht das was Sie soll.
Soeben auf meinen X F5321 installiert.

Hallo
hat jemand 4.5.0.24 auf dem Volla der ersten Generation installiert?

Ja, aber es hat nicht gut funktioniert. Hab daher wieder 4.4.0.72 draufgeflasht.

Ich habe auch 4.4.0.72 auf meinem GS290 und bleib dabei für das Gerät. @Seven.of.nine was hat nicht gut funktioniert? Ich habe 3.4, 4.4 und 4.5 Instanzen (sowie ein xperia 10iii) zum testen, und wollte mir die mühe nicht machen auf dem GS290.

@poetaster Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon einige Wochen her. Ich glaub, Waydroid hat sich nicht installieren lassen und beim Netzwerk gab’s irgendwelche Probleme. Nach diesem Mißerfolg hab ich es dann per Linux-CLI neu mit SFOS 4.4.0.68 geflasht und mit

devel-su
ssu re 4.4.0.72
ssu ur
zypper ref
zypper dup

upgedatet. Seitdem funktioniert es bestens und jetzt lass ich’s mal so. Never touch a working system…

Möchte noch dazusagen, daß dieser Versuch nicht mit der derzeit aktuellen Version mißlungen ist, sondern mit irgendeiner Vorgängerversion. Mit der jetzt neuesten Version würde es vielleicht eh funktionieren.

1 Like

Was bewirkt:

ssu ur

?