Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde die Vorschläge mal ausprobieren und mich mit einem Ergebniss gegebenenfalls zurückmelden :). Die letzte Option ist dann halt vielleicht das C2 zu Jolla zurückschicken.
Beste Grüße!
Moin,
ich wollte heute mein XA2 updaten auf 5.0.0.61 von 4.6…0.15. Das Handy starte auch den Downloadvorgang bis ca. 5% (also der Balken ist noch nahe am linken Rand) danach passiert nichts mehr. ICh habe hier gelesen das das an korrupten Repos liegen kann.
Deswegen meine Frage: wie kann ich das prüfen / reparieren lassen damit das Update danch funktioniert.
Vielen Dank für eure Mühen
Gruß
Steffen
das Sprungbrett macht im Wesentlichen das gleiche wie die SFOS-App Quicklaunch, oder? Das finde ich eigentlich ganz cool, bei vielen Apps können halt nicht alle auf der ersten Seite liegen und man muss nicht suchen.
na toll da schreibe nach 2 Tagen hier den Text, probiere es danach zum x ten Mal aus und dann klappt es. Muss man nicht verstehen
Genau, Schnellzugriff auf die wichtigsten oder häufigsten apps. Funktioniert bei mir super
Ich habe gestern auch ewig gewartet. Dann ging es und nun geht es.
Naja
Man muss einen namen schreiben und dann kommt zb anrufen, email schicken etc
Der rote knopf ja
Nach dem das Update beim XA2 auf 5.0xxx geklappt läuft leider MeeCast nicht mehr. Bzw. Die Erweiterungen davon. Jemand eine Idee?
Mit freundlichem Gruss Steffen
Den Fall gab es imho in den Release Notes schon mit einer Lösung. Bei meinem 10 III lief alles weiter.
Bei mir ging es auch nicht, musste löschen, erst dann konnte ich das update installieren. Und dieses liostick qt5 sowieso paket war weg
Funktioniert nur der EventView nicht, die App selbst aber schon? Das hatte ich. Da muss man das richtige Paket herunterladen, da gibt’s zwei verschiedene, eines für “Sailfish >= 4.6” und eines für darunter
Danke für die Hilfe, jetzt es wieder. Die Deinstallationsreihenfolge brachte den Erfolg.
Ich habe ja versprochen nochmal ein update zu meinem Problem zu geben. Das mit dem Stecker konnte ich schnell ausschließen weil ich über whats app gut telefonieren konnte aber vielen Dank nochmal für den Tipp.
Ich habe jetzt ein paar Wochen verschiedene Einstellungen im Alltag ausprobiert und nun die Lösung nach dem letzten Update finden. Nach dem letzten Update wurde es schlagartig schlimmer und es war kein wirkliches telefonieren mehr möglich. Nachdem ich mir die Notes des Updates durchgelesen habe bin ich auf VoLTE gestoßen und konnte mich daran erinnern das es dort schon immer bei vielen Probleme gab, nur bei mir nicht mit dem Sony Xperia 10 ii. Nachdem ich das ausgeschaltet habe habe ich es eine Weile beobachtet und was soll ich sagen, es funktioniert. Ich bin übrigens bei 1und1, vielleicht hat ja jemand auch einen Vertrag bei dem Anbieter und hat ähnliche Erfahrungen.
Ich hoffe das wird bald gefixt da die Sprachqualität schon wirklich mies ist.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem freigeschalteten AppSupport für 5… auf sich hat? Ich habe ein Xperia 10 IV und im Online Shop kann ich nur eine Free Trial Version laden. Die erwähnten 4,99 € Gebühr im Monat kann ich im Jolla Shop nicht erkennen oder ist das noch gar nicht freigeschaltet und man kann nur testen? Danke vorab!
(post deleted by author)
Du kannst AppSupport und Exchange einfach ohne Lizenz im Jolla Store installieren, zu kaufen gibt es noch nichts