Talk about SailfishOS in German - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Wurde das per Emma geflashte Android gebootet?
Beim initialisieren werden Partitionen beschrieben, die müssen wohl da sein.
Hatte ein ähnliches Fehlerbild schon mal, allerdings mit Debian (hab kein Windows). Meiner Erfahrung nach geht es irgendwann auf einmal, fastboot kann zickig sein, eventuell schnell während reboot neu das USB Kabel mit gedrückter Vol+ Taste einstöpseln, dadurch konnte ich das schonmal übertölpeln

1 Like

Vielen Dank, werde ich mal probieren.

Gings dann?
(20 char)

1 Like

Moin, danke der Nachfrage, leider nein. Hab gerade mal einen anderen Windows PC versucht. Klappt auch nicht. Scheint wohl irgendwie am Telefon zu liegen.

Debugging mal ausschalten vielleicht?

Gerade probiert, negativ. Hab auch malversucht das Gerät mit den Sony binaries für Android 13 zu flashen. Geht ebenfalls nicht.

So, Sailfish OS läuft endlich auf meinem 10V.
Windows habe ich zwar vor der Installation, wie in der Installationsanleitung beschrieben, upgedatet.
Obwohl ich den Treiber für Android frisch von Sony heruntergelafen und installiert habe und er auch im Windows Gerätemanager richtig angezeigt wurde, hat Windows ihn selber nochmal aktualisiert.
Also auch die optionalen Updates bei Windows müssen installiert werden.
Während des flashens hat das Sony 10V die ganze Zeit folgendes im Display angezeigt:

1 Like

Der letzte Treiber auf dem Bild (“LeMobile”) hat gefehlt.

Danke für den Vergleich. Der Unterschied wird sicher nicht das GPS Modul, sondern die Antennen sein. Sony hat ganz einfach mehr resourcen um gute optimierte Antennen zu entwickeln und produzieren. Ich hab nun schon bei mehreren kleineren Herstellern schlechte Antennen verlegung und hardware erlebt.