Talk about SailfishOS in German - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Das existiert schon…

Ich plädiere für hier bleiben, damit deutsch- und nicht-deutschsprachige Threads gegenseitig lesbar bleiben.

1 Like

Dazu wurde ich aber nicht eingeladen :joy:
quatsch.

Ich verstehe den Einwand damit es hier nachverfolgbar ist.
Der Vorschlag kam nur weil ich mit dieser Plattform sehr wenig anfngen kann. Viel zu durcheinander. Wichtige Infos sind in duzenden Threads versteckt. Für mich das relevante rauszufiltern ist eine Ewigkeitsarbeit für die ich einfach keine Zeit habe.

Plus der Fakt das sich die Community in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde

In was für eine Richtung entwickelt sich denn die Community?

Finde das Forum auch sehr unübersichtlich, aber man kommt schon klar…Jetzt hoffe ich das diese Woche Sfos fürs 10iii raus kommt…
Dann bin ich happy

2 Likes

Ich bin auch für hier bleiben. Eine Telegram-Gruppe dürfte ja auch nicht besser strukturiert sein als das Forum hier und ich will mich nicht bei noch einem Anbieter anmelden müssen.

3 Likes

Ich bin auch dieser Meinung. Das Forum ist zwar ein bisschen unübersichtlich, aber mit der Suchfunktion findet man meist was man sucht

1 Like

Hat hier jemand zufällig funktionierende MMS-Einstellungen für Blau.de (EPlus)?

Die ergoogelten funktionieren nicht.

Ich auch, mein XA2 ist letze Woche kaputt gegangen und nun benutz ich übergangsweise Android auf meinem Xperia X. Und heute ist mein Xperia 10 iii im Briefkasten gewesen.

Welche ‘generische’ Farben soll Multi-modal Fahrplan app nutzen? Leider geben die öffentliche APIs die Farben der Linien nicht her.

Mein Vorschlag, an Berlin/Brandenburg angelehnt war:

S-Bahn: Grün
U-Bahn: Dunkel Blau
Bahn: Rot 1 (Dbahn Rot)
Tram: Rot 2 (etwas heller?)
Bus: Lila 1
Fähre: Hell Blau

Die Farben in, VBB als json (code):

1 Like

Ich weiß nicht ob Wikidata die richtige Farben hat, aber…

Hurra sailfish fürs 10iii ist da, aber da steht installieren mit Android 11, das 10iii hat aber 12 drauf

Dann musst du es mit dem Sony Emma tool oder SPFlashtool + Xperifirm auf Android 11 downgraden, bevor du Sailfish installierst.

Muss ich den Bootloader unlocken?

Ja, den Bootloader musst du unlocken. Downgrade scheint wohl nur mit EMMA zu gehen, Xperifirm findet nur die Android 12 Firmware.

Prima, erstmal Windows 10 runterladen… :expressionless:

So prima, habs gekauft…ungewohnt,aber gut

Sorry nach langem hin und her dann doch geklappt

Läuft Mega gut…alles sehr flüssig… Top gemacht… Hat jemand nur ne Möglichkeit für “Text to speech” sonst hat man keine Stimme bei navis

Na toll, und wie immer zickt das genau rum bei mir. :rage::rage::rage:

Was zickt? Bei mir läuft jetzt alles