Wünsche auch viel Spaß mit dem Gerät! Der Battery drain hat sich seit SFOS 4.4 stark verbessert, also verringert.
edit:
Das betrifft allerdings bei mir ein Xperia 10, und ich muß zugeben, daß ich vom 10iii’er keine Ahnung habe. Leider besitze ich dieses Gerät nicht.
Die längste Zeit (von 2019 / SFOS 3.3 bis ‘noch gar nicht so lange her’ (4.2 oder 4.3) hat es auch nicht mal einen ganzen Tag durchgehalten. Aber jetzt seit 4.4 ist dieses Problem des hohen Akkuverbrauchs beim Xperia 10 nicht mehr zu bemerken. Bei nur Standby sinkt die Ladeanzeige ca. 20% pro Tag, Im Flugmodus sogar nur um 2-3% pro Tag. Ausgehend jeweils von 100%, weil ich in der Nacht immer zum Aufladen anstecke.
Um auf 30 oder 20 % runter zu kommen muß ich stundenlang mit dem X10 surfen oder lesen, so daß wirklich auch stundenlang das Display on ist und der Prozessor immer was zu tun hat.
Interessant, was es da für Unterschiede gibt bei den Implementationen der Stromsparfeatures für die alten und neuen Geräte. @miau Das wird von Jolla sicher bald repariert! (bzw., welche OS Version hast du jetzt in Verwendung?)