Habe gerade einen Test gemacht, in freier Wildbahn. Das 10 III bekommt schneller einen fix als das C2, findet überhaupt auch schneller die Satelliten und auch mehr als das C2, sowohl verfügbare als auch in Benutzung. Die horizontale und vertikale Genauigkeit ist beim 10 III deutlich mit geringen Werten unterwegs als das C2 (und damit genauer), auch reagiert das 10 III deutlich schneller auf Höhenveränderungen (wie das Telefon knapp über dem Boden halten und dann in die Höhe bewegen). Ebenso zeigt das C2 eine Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit an, wenn es einfach nur daliegt, das 10 III zeigt da ganz brav nichts an (als weder Bewegung noch Geschwindigkeit).
Zudem liegt die Kompassausrichtungdes C2 im Vergleich zum 10 III immer so um die 10 Grad anders (und einfach aufgrund meiner Ortskenntnis bin ich sicher, dass das 10 III korrekt anzeigt).
Haben beide Geräte erst mal einen Fix gehabt, so ist das 10 III selbst in Gebäuden zu einer Aktualisierung der Position in der Lage, während das C2 dann bei den letzten Daten verharrt.
Sprich: es gibt hier offenbar deutliche Qualitäts- und Leistungsunterschiede bei den GPS-Modulen der Geräte.
Eigenartig ist auch, dass Länge und Breite auf dem 10 III maximal 8 Nachkommastellen haben, das C2 aber ganze 14 - während sich das C2 dann aber bei der Höhe auf (ausreichende) 3 Nachkommastellen beschränkt, dass 10 III dann hier aber 14 Nachkommastellen hat…
Edit: mit dem Tweak von @Seven.of.nine (eben im Anschluß endlich gemacht) ist das 10 III jetzt ganz fix mit nem Fix…