Talk about SailfishOS in German - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Also Geschwurbel finde ich das jetzt nicht. Natürlich kann man die meisten dinge zu Hause am Rechner erledigen sprich Online Shops(Amazon,Ebay,Kleinanzeigen, etc…). Für fast alle Dienste von Drittanbietern gibt es aber keine Wahl(Online-Banking, Versicherungen, SmartWatch Health App).

Ich sagte, dass der AAS bei mir super funktionierte und alle Apps liefen. Mit STEINZEIT meine ich, dass man alles per Website oder an einem Rechner im Browser machen muss wie FRÜHER. Es geht keine Frage. Brauch man die ganzen Apps? Jeder sieht es eben anders. Ich habe derzeit nicht die Muße mir das anzutun. Ich für meinen Teil habe den “IT-Verzicht” mehrere Jahre durchgehalten und nach einem Umstieg habe ich mich wieder wie im Jetzt gefühlt. Es ist einfach umständlicher ohne den AAS mit den passenden Apps. Ich für meinen Teil habe SailfishOS wegen der tollen Bedienung und der Oberfläche geliebt und vermisse es immer noch. Ob ich wieder Einsteige oder eher auf ein Google Pixel mit GrapheneOS umsteige muss ich sehen. Das ist auch kein Angriff auf euch oder Kritik an Jolla.

Vielleicht wäre auch eine Hilfeseite nötig in der man Alternativen für bekannte Apps anbietet. Ist alles sehr schwer in Erfahrung zu bringen.

1 Like