Talk about SailfishOS in German 2 - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Ich glaube noch weitaus weniger an Falthändis als an solche mit LLM aber was ich ganz besonders intensiv nicht glaube, ist dass wir hier Jollas Firmenpolitik sinnvoller erörtern können als im vertraulichen Zwiegespräch mit unseren Friseuren.

3 Likes

Ich kenne keinen einzigen Menschen mit einem Falthandy, obwohl 1. heutzutage jede/r ein Handy hat und 2. ich ziemlich viele Leute kenne.

So würde ich das nicht sehen - was spricht gegen ein Falthandy mit SailfishOS. Klar, von den “Flip”-Handys halte ich auch nichts, aber quer-faltbare Handys wie z.B. das Samsung Galaxy Z Fold oder Huawei Mate X (oder wie dieses dreifach faltbare heißt…?) haben meiner Meinung nach schon einen Sinn - das wäre dann ja ein Handy, was du gleichzeitig als Tablet verwenden kannst. Da würden sicher einige Sailfish-Nutzer schon interessiert sein…

Aber ich stimme zu, dass es vorher natürlich viel gröbere Probleme zu lösen gibt

1 Like

Allerdings machen andere Foren (z.B. Local communities - KDE Discuss ) das auch so…

Bei uns in der Firma arbeiten sehr viele Menschen (~60), zwei haben ein Klapphandy. Einmal das Samsung Galaxy Z Flip 6, welches in der Garantiezeit wegen Touchausfall eingeschickt werden musste, sowie ein Motorola Flip, welches nach der Garantiezeit Displayprobleme bekam.

1 Like

Genau diese Flip-Handys halte ich z. B. auch für sehr wenig sinnvoll, die bringen keinen wirklichen Mehrwert

1 Like

Grundsätzlich könnte man mit mehr SailfishOS-Fähigen Smartphones mehr Benuter anlocken und gewinnen, andererseits sehe ich dazu in der Gemeinde nicht genug Manpower vohanden, um diese Ports auch qualitativ fertig zu stellen und danach dauerhaft zu pflegen.

2 Likes