Hier ist der zweite Thread in deutscher Sprache, weil der erste schon zu lang ist.
Hey, vielen Dank. Gefällt mir sehr und evtl. kann man ja auf teil 1 verweisen, wenn nötig.
Vielleicht wäre es sinnvoller eine eigene deutsche Abteilung zur eröffnen, weil diese Kilometer langen Endlos-Beiträge mit gefühlt allen Themen nicht zweckdienlich sind.
Würde ich auch befürworten, in Europa ist Deutsch ja auch eine verbreitete Sprache
Es gibt ja trotzdem Jolla Users als eigen Blog. Da kann man auch durchsuchen und Volker würde sich über etwas mehr Trafic freuen.
…ist nur ein Tipp , kein Muss…
Ich habe dort bereits ein Konto, aber habe das Passwort vergessen und die Passwort-Zurücksetzen-Funktion schickt mir keine E-Mails.
ich glaube, das wäre nicht so beliebt in der weiteren Nutzerschaft
Schreibe doch eine Mail an den Admin und frag ihn bzw. erklär das Problem.
Halte ich für keine gute Idee, dann gibt es demnächst für zig Sprachen Unterforen und Lösungen für Probleme sind überall verstreut.
Ich werde den Admin mal auf diesen Forumbeitrag hinweisen , damit er sich vielleicht mal kurz einklinkt für eine Privatnachricht.
Wenn der Anteil an deutschsprachigen User groß genug ist und man pfleglich immer zu den Lösungen im englischsprachigen Teil verlinkt, könnte es klappen. Allerdings bin ich hier auch schon lange genug dabei um zu wissen, das es vermutlich nicht klappen wird.
Wie viele werden es sein, die hier im Forum aktiv sind? Weniger als 40? Eher 20.
Ich habe als deutschsprache Lösung für mich nun die Forcierung auf jollauser.de gewählt, wenn Volker denn das Problem mit der Passwort-Zurücksetzung repariert bekommt. Natürlich bleibe ich dem Forum hier erhalten.
Ich denke die deutschsprachige Comunity ist schon sehr groß . Es wird nicht jeder etwas schreiben , sondern sich nur informieren. Auch die Telegram-Gruppe ist auch eine ca. 20-Mann große Blase für sich. Für mich aber ganz schwer nachvollziebar , da alle " durcheinander" schreiben. Aber selbst dort kann man manchmal was brauchbares abgreifen.
Ich habe gestern z.B. erstaunt im jollauser.de-Forum gelesen, dass dort ein User sein XZ2 Compact (habe ich neben dem C2 als Ersatz-Gerät) bereits erfolgreicht auf 5.0.0.62 updaten konnte obwohl rinigus hier davon abriet, bis er da anpassungen vorgenommen hat. Vielleicht hat er es ja schon getan und hier noch nicht drüber berichtet oder es funktioniert zufälligerweise.