Initial war die Frage, wie finde ich heraus, wieso mein X10III beim anstrcken an dem PC nun nur noch laden kann? Das hat noch vor wenigen Wochen funktioniert. Tut es auch an anderem PC.
Edit: siehe weiter oben. Hatte mir alles eingerichtet und getestet. Neuerdings kann ich den Entwicklungsmodus nicht aktivieren. Derselbe PC, derselbe Kabel und derselbe USB Port.
Disclaimer: Ich wiederhole mich wahrsch. aber wie gesagt ich fand diese Diskussion verwirrend und scrolle jetzt nicht zurück.
I see. Mal in Settings => USB nachgeschaut?
Neuerdings kann ich den Entwicklungsmodus nicht aktivieren.
Du meinst Settings => Developer Mode? Sollte aktiv bleiben wenn der einmal aktiviert ist.
Derselbe PC, derselbe Kabel und derselbe USB Port.
OK. Mal anderes Kabel, PC, Port versucht?
Letztenendes musst du wohl Persistent Logging aktivieren, den Daemon neu laden oder rebooten, und dann gucken was da im Log auftaucht wenn du versuchst obiges zu tun.
Die täten es schon schaffen, wenn sie wollten. Warum auch nicht? Logischer Schluß: Offenbar wollen sie nicht. Wäre ja nicht das erste Mal in der Politik, daß verkündete Absichten sich von den Taten und wahren Absichten unterscheiden…
ja klar, da steht “immer fragen” und das funktioniert an JEDEM anderen PC!
Nein, das ist damit nicht gemeint. Wenn ich den Phone an den PC stecke, kommt eben NICHT die Abfrage, was ich tuen will, da wird sofort “nur laden” aktiviert!
ja klar. andere Kabel, andere Ports, Rechner Neu gestartet und so weiter. Auch wenn ich den Sony anschließe, wird dieser nicht mal mit lsusb gesehen!
Vor 2-3 Wochen hat das ALLES wunderbar funktioniert.
Wir sind hier in der Diskussion auf “ssh” gekommen, um das als Workaround, bzw. als Alternative zu USB-Verbindung. Mein Ziel ist es aber schon, wieder per USB zu verbinden und die Apps von dem Qt creater direkt an das Smartphone zu schicken.
wie geht das? wo aktiviere ich persistent logging, welchen Daemon und wie soll ich neu laden und wo liegt das notwendige Logbuch?
Hast du mal die USB Buchse am Telefon richtig gereinigt? Vielleicht passt der Stecker nicht mehr richtig aufgrund von Schmutz. Vielleicht hat er auch schon einen Schaden, das USB Board im Telefon lässt sich aber einfach wechseln.
nach einer (ungeplanten) SFOS-Pause (hatte zuerst ein Xperia Xc, dann glücklicher XZ2c-Nutzer, bis es mir unglücklicherweise in’s Wasser gefallen ist und nun zwischenzeitlich ein FP3 mit e/os/ verwendet) habe ich ein gebrauchtes 5 IV erstanden: bin gerne bereit, mich einzubringen (und als Künstler mit Vereinsarbeit vertraut) - was wäre denn zu tun?
Gerne auch Details per PN,
durfte ja bereits einige der feinen Sailmates beimTreffen ‘22 im Metalab kennenlernen.