Talk about SailfishOS in German 2 - Unterhalte dich über SailfishOS auf Deutsch

Das hab ich jetzt auch ausprobiert. Und zwar auf einem X10 mit System 5.0.0.76. Es ist genau so wie @davidrasch schreibt. Der Bildschirm startet weiß, nach 14 Sekunden kommt dann eine Aufforderung, die Login Daten einzugeben.

Als nächstes werde ich auf das neueste System updaten, wieder probieren und dann hier berichten.

edit: am …77 System genau das selbe wie oben beschrieben. Einen Matrix-Account habe ich nicht, deshalb kann ich ab jetzt nicht weiter ausprobieren. Aber starten tut die App bei meinem Gerät, abgesehen von der irritierenden Verzögerung.

Ja, ich kann beim Start auch 1-2 Sekunden weißen Bildschirm beobachten. Vielleicht einfach abwarten und Kaffee holen?

Bei Hydrogen hab ich noch nicht so lange gewertet. Aber bei Webuntis. Das brauche ich im Alltag.

Ich werde noch einmal testen. Auch Sandboxing zu deaktivieren, das hatte Seven mal in einem anderen Zusammenhang gemacht.

Vielen dann für die vielen Ideen

1 Like

Webuntis meint Untis Mobile? Wenn ja, das läuft bei mir auf dem 10 III ohne Probleme.

Wenn nein, dann erinnere ich mich, dass ich früher auch ein Untis-Ding über F-Droid hatte. Das scheint es aber gar nicht mehr zu geben und lief schon vor langer Zeit auch unter Android nicht mehr vernünftig, weshalb ich gewechselt habe.

Edit: Ich bezog mich oben auf Android Apps. Gibt es eine SFOS-Version für Untis???

ja, bei openrepos. Die ist AI generiert, aber tat bislang das, was sie sollte

Vieleicht haben die was an der API verändert und deswegen geht es nicht mehr? Sonst die KI fragen, die das generiert hat :wink:

4 Likes