Hallo m183037
Mich kann man durchaus nicht nur als Fan, sondern auch zu den treuen Nutzern von Sailfish OS zählen.
Begonnen hat es mit einem gebrauchten Nokia N9 me go. Dann gab es den unterbruch mit einem gebrauchten Nokia Lumia Windowsphone. Nach dem bekanntwerden, dass Marc Dillon und andere Software entwickler mit jolla ein eigenständeges Unternehmen gründen, habe ich mir das jollaphone mit Sailfish OS neu gekauft. Als die Hardware nicht mehr mitahlten konnte, kaufte ich mir ein grbrauchtes Xperia X mit Sailfish. Anschliessend kaufte ich mir ein neues Xperia 10 dual und habe es selber von Android auf Sailfish OS umgestellt, dies ganz ohne it erfahrung, einzig mit der Anleitung, welche ich erst noch mit google übersetzer von Englisch ins Deutsch übersetzen muste.
Mein Xperia 10 dual mit Sailfish OS nutze ich heute noch, es wird aber in den kommenden Wochen durch das neue jolla C2 Community Phone abgelöst, ich hoffe es bald zu erhalten.
Das jolla Tablet zu kaufen hatte ich damals verpasst und möchte die erneute Chance gerne nutzen.
Auch hoffe ich, dass es Sailfish OS noch lange gibt und werde jollaboys, mit dem kauf von Hardware und Software weiter unterstĂĽtzen.
Liebe GrĂĽsse
Seppi