Spannend. Ich hab das genau andersrum gedacht, das denen dann nämlich vorgegaukelt wird, sie wären im WLAN. Nachdem dann aber Dinge aif dem 10 III nicht meh gingen hab ich esxwieder deaktiviert und aich auf dem Jolla gleich abgeschaltet.
Anscheinend liegt das Problem ganz wo anders:
Info vom Entwickler (DeepL übersetzt
)
Hey Leute, Leute,
Aufgrund der erhöhten Größe der Aurora Store-Benutzerbasis reicht der Shared/Anonymous-Account-Pool, den wir haben, nicht aus, um alle Benutzer zu versorgen und wird oft mit Limits erfüllt, die von Googles Ende festgelegt wurden.
“Es ist wie 10K-Leute (Geräte) von verschiedenen Standorten werden mit demselben Konto angemeldet und versuchen, 10K-Apps herunterzuladen. Was nicht ideal ist und ein Missbrauch aus Sicherheitssicht daher die Grenze.”
Wir arbeiten daran, dass wir bis zum nächsten Wochenende weitere Konten und alternative Optionen hinzufügen werden.
In der Zwischenzeit, wenn Sie können, erstellen Sie bitte ein Wegwerf-Google-Konto und verwenden Sie es stattdessen.
Danke ![]()
Hi Cryx,
das ist ja das gleiche. Wenn die Option eingeschaltet ist, wird den Android Apps vorgegaukelt, sie seien im WLan - auch wenn man gerade mit mobilen Daten unterwegs ist. In diesem Fall können sie also nicht unterscheiden ob Modbile Daten oder WLan benutzt wird. Wenn die Option aus ist, sollten auch die Android Apps mitbekommen ob WLan oder Mobile Daten benutzt werden.
Die Infos vom Entwickler sind interessant.
Hoffen wir, dass er gegen die Beschränkungen von Google bald etwas erreichen kann.
BTW man sollte mMn immer zuerst gucken ob die gewünschte App bei F-droid erhältlich ist.
Der derzeit oberste Kommentar behauptet alledings dass das vielleicht gar nicht endgültig ist.
gab es hier evtl. Versuche, eine App wie Blitzer.de zu erstellen? Ob die eine Art APIs anbieten?
Blitzer läuft auch in AAAS.
Bei mir nicht wirklich. Klar, lässt die App sich installieren und starten, doch den Standort bekommt die App nur sporadisch mit, verliert die Position, zeigt mir konstante Geschwindigkeit =0kmh… Also eher nicht die Lösung.
Hab wo in einem Forum gesehen, dass die auch eine Api haben, finde diesen Forum aber grade nicht.
Ich nutze die auf dem J2 aber meist mit Navigation zusammen. Im Zweifel hält die GPSInfo die Position aktuell.
Übrigens mit Exklusivem Gerätemodus weit genauer als mit Hochgenauer Positionsbestimmung.
Ich habe es auch auf dem JP2 drauf. Pure Maps läuft ausgezeichbet, aber alle Android apps bekommen halt den Standort sehr träge und manchmal gar nicht.
Hier geht es um die Api zu blitzer.de, das ist aber schon ein paar Jahre her.
[Geschlossen] Blitzer über API abfragen
Und wie ist es dann mit der Geschwindigkeit bis zu einer Position? Gerade in Bezug auf die Kamera und das Geotagging von Fotos?
Ich verstehe die Frage nicht.
SFOS sucht (bzw. aktualisiert) die Position doch erst in dem Moment, in dem eine App sie anfordert. D.h. Kamera,starten, das löst die Aktualisierung des Standorts aus, das dauert über ausschließlich GPS meiner Erfahrung nach länger als mit Allem aktiv - und wenn dann nach vielleicht auch nur fünf bis zehn Sekunden die aktuelle Position da ist ist das Foto schon geschossen und hat falsche Koordinaten. Merke ich auch immer, wenn ich ne Navi-App aufmache (egal ob HereWeGo ofer Pure Maps): Mein angeblicher Standort ist da beim App-Start immer der, an dem das Gerät zuletzt eine Position benötigt hat und dan dauert es gerne 10-20 Sekunden, bis ich die korrekte Position bekomme.
Der use case ist nicht so sehr meiner. Probiere es doch aus. Das ist bestimmt spannend.
Ich hab es gerade mit Blitzer.de Pro ausprobiert, in 3 Sekunden war die Position da. Waze funktioniert auch einwandfrei, die 2-3mal wo ich es benutzt habe.
Wie sind deine Einstellungen zu dem Standort? Bei mir geht es ja hin und wieder. Aber oft gar nicht. Nutze, bzw. Starte die Apps aber mehrmalls am Tag.
Indviduelle Einstellungen, alles aktiv.
Ok, danke. Werde ich testen. Evtl. Ist da das Problem. Eine native app, wenn auch nur mit Grundfunktionen wie Blitzer im Umkreis von 1km melden wäre schon geil :).